Veranstaltungshinweis: Webinar Weiterbildungs-Arbeit 4.0

Posted On 14. April 2018| Schreibe eine Antwort

Webinar Weiterbildungs-Arbeit 4.0

Das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen (DIE) e.V. veranstaltet am 25. April 2018 das Webinar „Weiterbildungs-Arbeit 4.0“.
Zusammen mit drei Kolleginnen und Kollegen bin ich eingeladen, als Expertin dabei zu sein.

Zum Inhalt:
Der Begriff „Arbeiten 4.0“  steht für den Diskurs darüber, wie angesichts der sich stellenden Herausforderungen von „Industrie 4.0“ gearbeitet werden kann und soll. Das Webinar greift die Diskussion auf und fragt nach den Veränderungen und Gestaltungsoptionen in der Weiterbildungsarbeit infolge der Digitalisierung. Dabei geht es speziell um die um die Auswirkungen auf Tätigkeiten und das Arbeitsleben von Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung.

Das Webinar wird durchgeführt von wb-web, dem Informations- und Vernetzungsportal des DIE. Weitere Informationen gibt es auf wb-web.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.