„Besser als nix“

Posted On 25. Juli 2021| Schreibe eine Antwort

Besser als nix

… sagt ein Freund, sei das Motto der vergangenen Monate: Das betrifft das eingeschränkte Reisen, Freundetreffen, Ausgehen und noch viel mehr.

Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay

Das Motto lässt sich aber auch auf die Online-Bildungsarbeit beziehen. Wir alle treffen uns lieber im realen Raum als online. Für meine Seminare, alle rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit, kann ich sagen: Stimmt. Aber es funktioniert auch online gut – sogar besser als gedacht. Ich habe zum Beispiel Layout-Seminare online gegeben oder solche zum Einsatz digitaler Medien in der Kommunikationsarbeit (passt natürlich gut …).
Seit etwa eineinhalb Jahren sammle ich Erfahrungen mit unterschiedlichen Seminarlängen und -formaten. Fazit: Häufig geht mehr als gedacht. Fragen? Melden Sie sich gerne!

Auch in den kommenden Monaten werden noch viele Veranstaltungen online stattfinden und meine Einschätzung ist, dass das dauerhaft so bleiben wird. Das hat auch finanzielle Gründe – beispielsweise entfallen Reisekosten -, aber nicht nur: Häufig nehmen Menschen teil, die sonst wenig Zeit haben. Oder solche, die Care-Arbeit leisten und nicht reisen möchten oder können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.